Projektmeldung Honduras Katastrophenschutz und -hilfe

Stärkung des Katastrophenschutzes

Emergency Program in Response to Tropical Storm Julia

Finanzierungsbewilligung

  • Land Honduras
  • Finanzierung Interamerikanische Entwicklungsbank / Banco Interamericano de Desarrollo (BID)
  • Referenznummer HO-L1238
  • Kategorie Beratung Öffentlicher Sektor
  • Träger Secretariat of Community Development, Water, and Sanitation; Honduran Social Investment Fund in coordination with the Ministry of Infrastructure and Transportation.

Mit einem Darlehen in Höhe von 20 Millionen US-Dollar unterstützt die Interamerikanische Entwicklungsbank (IDB) ein Soforthilfeprojekt in Honduras.

Ziel des Projekts ist die Wiederherstellung eines Teils der Straßeninfrastruktur, der Infrastruktur für den Hochwasserschutz und anderer sozialer Infrastrukturen in Honduras, die durch den Tropensturm Julia beschädigt wurden.

Weitere Informationen zu dem geplanten Entwicklungsprojekt finden Sie auf der Webseite der IDB.

GTAI informiert über die IDB: Schwerpunkte, Regularien und praktische Hinweise zur Geschäftsanbahnung.

Gesamtkosten:
20 Millionen US-Dollar

Geberbeitrag:
20 Millionen US-Dollar (Darlehen)

Kontaktadressen

  
Interamerikanische Entwicklungsbank (IDB)Die IDB ist die wichtigste multilaterale Finanzierungsinstitution für Entwicklungsprojekte in der Region Lateinamerika und Karibik.
Secretariat of Community Development, Water, and SanitationProjektträger
Honduran Social Investment Fund (SEDECOAS/FHIS) in coordination with the Ministry of Infrastructure and Transportation (SIT)Projektträger