Projektmeldung Jordanien Beschäftigungsförderung
Förderung der Beschäftigung, 6. Phase
ILO Jordanien, Beschäftigungsintensives Investitionsprogramm, Phase VI (EIIP VI)
Finanzierungsbewilligung
04.10.2022
- Land Jordanien
- Finanzierung KfW Entwicklungsbank
- Referenznummer 202240572
- Kategorie Beratung Öffentlicher Sektor
- Träger International Labour Organization
Im Rahmen der deutschen Finanziellen Zusammenarbeit (FZ) mit Jordanien unterstützt die Bundesregierung die sechste Phase eines Beschäftigungsförderungsprogramms.
Der FZ-Beitrag in Höhe von 18 Millionen Euro soll dazu beitragen, kurzfristige Beschäftigungsmöglichkeiten für syrische Flüchtlinge und vulnerable Bevölkerungsgruppen in den aufnehmenden Gemeinden zu schaffen. Gleichzeitig sollen damit nachhaltige Wirkungen in den Sektoren Forst und Gemeindeinfrastruktur erreicht werden.
Das Entwicklungsprojekt soll von September 2022 bis August 2024 durchgeführt werden.
Geberbeitrag:
18 Millionen Euro (Zuschuss)
Kontaktadressen
Die KfW Entwicklungsbank setzt die Finanzielle Zusammenarbeit (FZ) Deutschlands im Auftrag der Bundesregierung um. Ziele der Bank sind die Mittelstandsförderung, die Unterstützung deutscher Firmen bei ihrem Exportgeschäft und die Finanzierung von Klima- und Umweltschutzprojekten sowie die Förderung einer nachhaltigen Entwicklung. | |
Projektträger |