Projektmeldung Lateinamerika Wasserversorgung, Bewässerung
Innovationen im Wassersektor
Source of Innovation: A Facility for Fostering Innovation in the Water, Sanitation and Solid Waste Sector in Latin America and the Caribbean
Finanzierungsbewilligung
09.12.2021
- Land Lateinamerika, Karibik
- Finanzierung Interamerikanische Entwicklungsbank / Banco Interamericano de Desarrollo (BID)
- Referenznummer RG-O1693
- Kategorie Wasser und Umwelt
Mit Mitteln in Höhe von 3,14 Millionen US-Dollar unterstützt die Interamerikanische Entwicklungsbank (IBD) ein regionales Wasserprojekt in Lateinamerika und der Karibik.
Ziel des Projekts ist die Verbesserung der Wasser- und Abwasserdienstleistungen sowie der Abfallwirtschaft. Geplant ist die Stärkung der Entwicklung innovativer Lösungen und Produkte sowie die Bereitstellung von technischer Unterstützung und Beratung für Versorgungsunternehmen. Des Weiteren soll Startkapital für Innovationen im Frühstadium bereitgestellt werden und Partnerschaften zwischen Start-ups und Unternehmen, Wasserversorgern und Investoren unterstützt werden.
Weitere Informationen zu dem geplanten Entwicklungsprojekt finden Sie auf der Webseite der IDB.
Gesamtkosten:
3,14 Millionen US-Dollar
Geberbeitrag:
3,14 Millionen US-Dollar (Mittel)
Kontaktadresse
| Interamerikanische Entwicklungsbank (IDB) | Die IDB ist die wichtigste multilaterale Finanzierungsinstitution für Entwicklungsprojekte in der Region Lateinamerika und Karibik. |