Projektmeldung Mosambik Förderung benachteiligter Gruppen

Geschlechtsspezifische Dürreresilienz

Gender-transformative Resilience to Drought in Transition States in Southern Africa

Finanzierungsbewilligung

  • Land Mosambik, Madagaskar, Simbabwe
  • Finanzierung Afrikan. Entwicklungsbank, -fonds (BAD/FAD/NTF)
  • Kategorie Beratung Öffentlicher Sektor
  • Träger United Nations Convention to Combat Desertification

Mit einem Zuschuss in Höhe von 2,68 Millionen US-Dollar unterstützt die Afrikanische Entwicklungsbank (AfDB) ein Projekt im öffentlichen Sektor in Mosambik, Madagaskar und Simbabwe.

Ziel des Projekts ist die Verbesserung der Widerstandsfähigkeit von Frauen und Mädchen gegen Dürre. Dazu sollen die Kapazitäten verschiedener staatlicher und nichtstaatlicher Institutionen in Bezug auf geschlechtsspezifische Maßnahmen gegen Dürre gestärkt und die Dienstleistungen für Frauen und Mädchen, die anfällig für Dürre sind, verbessert werden.

Die Durchführung des Projekts ist von November 2024 bis Dezember 2027 geplant.

Weitere Informationen zu dem Entwicklungsprojekt finden Sie auf der Webseite der AfDB und im Originaldokument, das zum Download bereitsteht.

GTAI informiert über die AfDB: Schwerpunkte, Regularien und praktische Hinweise zur Geschäftsanbahnung.

Gesamtkosten:
3,03 Millionen US-Dollar

Geberbeitrag:
2,68 Millionen US-Dollar (TSF, Zuschuss)

Kontaktadressen

  
Afrikanische Entwicklungsbank (AfDB)Die AfDB setzt sich für die Bekämpfung von Armut und Ungleichheit sowie die Förderung eines nachhaltigen Wirtschaftswachstums ein.
United Nations Convention to Combat DesertificationProjektträger

Originaldokument: