Ausschreibungsmeldung Niger Wasserversorgung, Bewässerung
Consulting/Machbarkeitsstudie, Instandsetzung/Modernisierung/Entwicklung von Bewässerungsperimetern
Zuschlagsinformation
08.09.2022
- Land Niger
- Finanzierung KfW Entwicklungsbank
- Referenznummer BMZ2021.6754.2/KfW507463
- Betreff Modernisation des Infrastructures dans la grande Irrigation Publique pour une Agriculture adaptée au Climat (MIIPAC)
Projekt
Instandsetzung und Modernisierung von bis zu 20 Bewässerungsperimetern in den Regionen Tillabéry, Niamey, Dosso, Tahoua und Maradi sowie von 7 Perimetern in den Regionen Tillabéry, Niamey und Dosso. Hierzu liegt eine Machbarkeitsstudie vor. Darüber hinaus sieht das Projekt die Erschließung zusätzlicher Bewässerungsperimeter in der Region Maradi vor und legt Wert auf die Schaffung von Arbeitsplätzen und Entwicklung der Wertschöpfungskette.
Projektkomponenten:
- Sanierung und Modernisierung von Bewässerungsperimetern
- Begleitmaßnahmen
- Entwicklung von Wertschöpfungsketten
- Projektimplementierung
Gegenstand der Ausschreibung ist die Erstellung einer Machbarkeitsstudie, welche
- die technischen, wirtschaftlichen und sozialen Auswahlkriterien für die Bewässerungsperimeter definiert; detaillierte Maßnahmen innerhalb der 4 Komponenten vorschlägt; Vorteile und Risiken der Maßnahmen erläutert; das Projektbudget, die Projektplanung und die Mittel zur Umsetzung festlegt; eine Ergebnismatrix vorschlägt und den Rahmen für das Umwelt- und Sozialmanagement entwickelt
Name und Land des erfolgreichen Auftragnehmers
- AHT Group GmbH (Deutschland)
Startdatum des Vertrags/Vertragsdauer: 10.08.2022 / 6 Monate
Vertragssumme (Währung gem. Auftrag): EUR 499.355,25
Weitere Details zu dieser Meldung (und etwaig aufgeführten Downloads) liegen hier nicht vor. Interne gtai-Nr. AUS20220222803616 bitte bei Rückfragen bei Germany Trade and Invest angeben!