Projektmeldung Ostafrika Wasserversorgung, Bewässerung
Verbesserung der Wasserver- und Abwasserentsorgung, 3. Phase - Aufstockung
Regionales Programm zur Wasser- und Sanitärversorgung für Flüchtlinge, Binnenvertriebene und aufnehmende Gemeinden in Ostafrika, 3. Phase
Finanzierungsbewilligung
20.12.2024
- Land Ostafrika, Sudan
- Finanzierung KfW Entwicklungsbank
- Referenznummer 202240521
- Kategorie Wasser und Umwelt
- Träger UNICEF
Im Rahmen der deutschen Finanziellen Zusammenarbeit (FZ) mit Ostafrika unterstützt die Bundesregierung die Aufstockung der dritten Phase eines bereits laufenden Wassersektorprojekts.
Der FZ-Beitrag in Höhe von 3 Millionen Euro soll zu einer verbesserten, nachhaltigeren, inklusiven und integrierten Wasser- und Sanitärversorgung für Geflüchtete, Binnenvertriebene und aufnehmende Gemeinden beitragen. Die Mittel dieser Aufstockung sollen nur im Sudan eingesetzt werden.
Geberbeitrag:
3 Millionen Euro (Aufstockung)
GTAI informiert über die KfW: Schwerpunkte, Regularien und praktische Hinweise zur Geschäftsanbahnung.
Kontaktadressen
| KfW Entwicklungsbank | Die KfW Entwicklungsbank setzt die Finanzielle Zusammenarbeit (FZ) Deutschlands im Auftrag der Bundesregierung um. Ziele der Bank sind die Mittelstandsförderung, die Unterstützung deutscher Firmen bei ihrem Exportgeschäft und die Finanzierung von Klima- und Umweltschutzprojekten sowie die Förderung einer nachhaltigen Entwicklung. |
| UNICEF | Projektträger |