Projektmeldung Sambia Nahrungsmittel, Getränke
Verbesserung der Ernährungssicherheit
Resilienzstärkung und Empowerment von Frauen für Ernährungssicherheit
Projektprüfung
03.02.2025
- Land Sambia
- Finanzierung Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ)
- Referenznummer PI10012OE1300
- Kategorie Konsumgüter
- Träger National Food and Nutrition Commission
Im Rahmen der deutschen Technischen Zusammenarbeit (TZ) mit Sambia prüft die Bundesregierung die Unterstützung eines Ernährungssektorprojekts.
Der geplante TZ-Beitrag in Höhe von 15 Millionen Euro soll dazu beitragen, die Ernährungssituation und die Resilienz der ländlichen Bevölkerung gegenüber Schocks, insbesondere von Frauen und Kindern, nachhaltig zu verbessern.
Das Entwicklungsprojekt soll im Jahr 2025 beginnen.
Weitere Informationen liegen derzeit nicht vor.
GTAI informiert über die GIZ: Schwerpunkte, Regularien und praktische Hinweise zur Geschäftsanbahnung.
Geberbeitrag:
15 Millionen Euro (vorgesehen)
Kontaktadressen
| Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH | Die GIZ setzt im Auftrag der Bundesregierung Projekte der Technischen Zusammenarbeit (TZ) vor allem in Entwicklungs- und Schwellenländern um. Kontakt: projektfruehinfo@giz.de |
| National Food and Nutrition Commission | Projektträger |