Ausschreibungsmeldung Senegal Berufliche Bildung

Consulting, Förderung von beruflicher Ausbildung und Beschäftigung

Zuschlagsinformation

  • Land Senegal
  • Finanzierung KfW Entwicklungsbank
  • Referenznummer BMZ201969138/KfW507164
  • Betreff Promotion de la Formation Professionnelle et de l’Emploi (PFPE)

Kurzbeschreibung des Auftrags:

Ziel des Projekts ist es, das Angebot und die Qualität der arbeitsmarktorientierten beruflichen Ausbildung sowie den Zugang hierzu in den Regionen Ziguinchor, Kolda und Sédhiou zu verbessern, wobei das Projekt 2 Komponenten umfasst:

  • I. Infrastruktur und Ausrüstung der öffentlichen beruflichen und fachlichen Ausbildungseinrichtungen (Sanierungs-/Ausbaumaßnahmen, Ausstattung, Begleitmaßnahmen)
  • II. Förderung der beruflichen Ausbildung/Qualifizierung über den Fonds de Financement de la Formation Professionnelle et Technique (3FPT)

Vorgesehene Consultingleistung:

  • technische Hilfe mit Blick auf das Projektmanagement (Planung, Fonds-Verwaltung etc.); Unterstützung zur Festlegung und Kontrolle der Projektindikatoren; Unterstützung bei der Auswahl und Betreuung lokaler Akteure, die für die Planung und Überwachung der Bauarbeiten zuständig sind; Unterstützung bei der Durchführung der Ausschreibungsverfahren; Aufbau von Fachkompetenzen etc.