Sie sind ein ausländisches Unternehmen, das in Deutschland investieren möchte?

Ausschreibungsmeldung Somalia Wasser und Umwelt

Bau, Fertigstellung des Projektes zur Wasserversorgung und sanitären Grundversorgung (HWSBSP)

Zuschlagsinformation

  • Land Somalia
  • Finanzierung KfW Entwicklungsbank
  • Referenznummer BMZ201568336/BMZ201567924; HWA/KfW/HWSBSP/IFP002/2022
  • Betreff Water Supply & Basic Sanitation and Sustainable Land Management in Somaliland, Package 1

Kurzbeschreibung des Auftrags:

Die Regierung von Somaliland (GoSL) hat über die Hargeisa Water Agency (HWA) von der Regierung der Bundesrepublik Deutschland über die KfW Entwicklungsbank einen Zuschuss für die  Durchführung von Arbeiten zur Wasserversorgung und sanitären Grundversorgung erhalten. Im Rahmen dieses Programms ist unter anderem vorgesehen, den Zugang zu Wasserversorgungs- und grundlegenden Abwasserentsorgungseinrichtungen in Hargeisa zu verbessern. Das Projekt wurde an das internationale Bauunternehmen Ludwig Pfeiffer Hoch- und Tiefbau GmbH & Co. KG vergeben und die Arbeiten begannen am 01. Dezember 2018 und dauerten bis Mitte Dezember 2021. Mitte Dezember 2021 stellte der Auftragnehmer (der Bauunternehmer) beim Amtsgericht Kassel, Deutschland, einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens, woraufhin der Auftraggeber den Vertrag zur Wahrung seiner vertraglichen Rechte kündigte. Diese Präqualifikation dient der Auswahl von qualifizierten Auftragnehmern für die Fertigstellung des Projektes, das zum Teil bereits vom vorherigen Auftragnehmer durchgeführt wurde.

Interessierte Unternehmer werden gebeten, ihre besondere Erfahrung bei der Ausführung von Arbeiten nachzuweisen und Referenzen in den folgenden zu erwartenden Tätigkeitsbereichen vorzulegen:

  • Bau von 4 Stahlbetonbehältern mit einer Gesamtspeicherkapazität von ca. 7.600,00 m 3
  • Bau von 4 Übertragungsleitungen (DCI-Rohre von DN 100 - 600) mit einer Gesamtlänge von ca. 14 km mit Zubehör
  • Bau von 6 Wasserverteilungsnetzen (PE-Rohre und zugehörige Formstücke mit einer Gesamtlänge von ca. 157 km, die jeweils von einem eigenen Reservoir/Hochbehälter gespeist werden)
  • Bau von Wasserkiosken, Chlorierungsanlagen, Anschlusskammern
  • Lieferung von mechanischer, elektrischer und hydraulischer Ausrüstung, einschließlich Chlorierungsanlagen, Wasserzählern, Druckerhöhungspumpen, Füllstandmessern, Magnetklappen, Druckschaltern u.ä.
  • Fäkalschlammbehandlungsanlage
  • Bau von öffentlichen Sanitäreinrichtungen, bestehend aus Toiletten und Septiktanks sowie Durchführung von Kampagnen zur Förderung von Hygiene- und Sanitärmaßnahmen

Der vorgesehene Zeitraum für die Ausführung der Arbeiten beträgt 10 Monate und der anschließende Haftungszeitraum (DLP) 12 Monate

Bitte melden Sie sich an, um diesen Inhalt aufzurufen

Klicken Sie auf den Button "My GTAI Login" und loggen Sie sich mit Ihrer Benutzererkennung ein. Sollten Sie für diese Webseite noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier schnell KOSTENLOS REGISTRIEREN

Feedback

Anmeldung

Bitte melden Sie sich auf dieser Seite mit Ihren Zugangsdaten an. Sollten Sie noch kein Benutzerkonto haben, so gelangen Sie über den Button "Neuen Account erstellen" zur kostenlosen Registrierung.