Projektmeldung Spanien Tiefbau, Infrastrukturbau

Modernisierung des Flughafens Palma de Mallorca

AENA Palma Mallorca Terminal Rehabilitation

Finanzierungsbewilligung

  • Land Spanien
  • Finanzierung Europäische Investitionsbank (EIB)
  • Referenznummer 20230008
  • Kategorie Bau
  • Träger AENA SME SA

Die Europäische Investitionsbank (EIB) unterstützt ein Bausektorprojekt in Spanien mit einem Darlehen in Höhe von 160 Millionen Euro.

Ziel des Projekts ist die Sanierung des Passagierterminals in Palma de Mallorca. Geplant sind u.a. die Modernisierung der Passagierabfertigungs- und Geschäftsbereiche, der Gepäckabfertigungssysteme sowie der Versorgungssysteme des Terminals inkl. der Elektrik, Heizung, Lüftung, Klimatechnik und IT. Des Weitern sollen die vorgeschriebenen Sicherheits- und Schutzmaßnahmen sowie die Rettungs- und Brandbekämpfungssysteme und -ausrüstung verbessert und erneuert werden. 

Weitere Informationen zu dem geplanten Projekt finden Sie auf der Webseite der EIB.

GTAI informiert über die EIB: Schwerpunkte, Regularien und praktische Hinweise zur Geschäftsanbahnung.

Gesamtkosten:
322 Millionen Euro (voraussichtlich)

Geberbeitrag:
160 Millionen Euro (voraussichtlich; Darlehen)

Kontaktadressen

  
Europäische Investitionsbank (EIB)Die EIB vertritt die wirtschaftlichen Interessen der EU durch Kreditvergabe an alle Mitgliedsländer und unterstützt die Entwicklungs- und Kooperationspolitik der EU mit Investitionen in Drittstaaten.
AENA SME SAProjektträger