Ausschreibungsmeldung Subsahara-Afrika Finanzwesen

Consulting, Fondsmanagement (Clean Energy and Energy Inclusion for Africa (“CEI Africa”) Foundation

Zuschlagsinformation

  • Land Subsahara-Afrika, Afrika, Welt
  • Finanzierung KfW Entwicklungsbank
  • Referenznummer BMZ202136513/KfW49552
  • Betreff Management Services to the „Clean Energy and Energy Inclusion for Africa” (“CEI Africa”) Foundation

Kurzbeschreibung des Auftrags:

Management der Clean Energy and Energy Inclusion for Africa (“CEI Africa”) Foundation, die Mitte 2021 von der KfW in den Niederlanden gegründet wird, mit dem Ziel, den Zugang zu günstigem und sauberem Strom aus netzfernen, erneuerbaren Energiequellen für Haushalte, kommunale Institutionen und Unternehmen in Subsahara-Afrika zu verbessern. Um dieses Ziel zu erreichen, sieht die Foundation eine Kombination aus Debt Funding und ergebnisorientierter Zuschussfinanzierung vor.

Vorgesehene Leistungen:

  • Der Fonds-Manager nimmt Management- und Verwaltungsaufgaben für die Foundation wahr; u.a. Portfolio-Entwicklung und Asset Management, Festlegung und Zuteilung von ergebnisorientierten Finanzierungsinstrumenten, Risikomanagement, Wirkungsbeurteilung und Berichterstattung, Compliance-Angelegenheiten, Finanz-, operatives und allgemeines Management der Foundation

Name und Land des erfolgreichen Auftragnehmers:

  • Triple Jump B.V (Niederlande), in einem JV mit Persistent Energy LLC (USA) und GreenMaxCapital Group Ltd. (USA)

Start- und Enddatum des Vertrags: Der Vertrag beginnt zum 30.11.2021 und hat kein festes Laufzeitende, da die Vertragsdauer an die Laufzeit des Fonds gebunden ist (welche zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht feststeht).

Vertragssumme (Währung gem. Auftrag): Die Vertragssumme in EUR ist abhängig von der Fondsentwicklung (die Entlohnung ist partiell in % des Fondsvolumens definiert und enthält zudem erfolgsabhängige Bestandteile) und kann daher zum aktuellen Zeitpunkt nicht beziffert werden


Weitere Details zu dieser Meldung (und etwaig aufgeführten Downloads) liegen hier nicht vor. Interne gtai-Nr. AUS20210127606006 bitte bei Rückfragen bei Germany Trade and Invest angeben!