Projektmeldung Südamerika Katastrophenschutz und -hilfe
Verbesserung des Risikomanagements - Technische Hilfe
Design and implementation of an Information System for Forest Fire Risk Management in Southern South America (SIGRIFSA)
Finanzierungsbewilligung
18.12.2023
- Land Südamerika
- Finanzierung Interamerikanische Entwicklungsbank / Banco Interamericano de Desarrollo (BID)
- Referenznummer RG-T4391
- Kategorie Beratung Öffentlicher Sektor
Mit 0,61 Millionen US-Dollar unterstützt die Interamerikanische Entwicklungsbank (IDB) technische Hilfe für ein Katastrophenschutzprojekt in Südamerika.
Ziel des Projekts ist es, ein Informationssystem für das Risiko von Waldbränden im Süden Südamerikas zu entwickeln, um ein effektives Risikomanagement zu gewährleisten.
Weitere Informationen zu dem Entwicklungsprojekt finden Sie auf der Webseite der IDB.
GTAI informiert über die IDB: Schwerpunkte, Regularien und praktische Hinweise zur Geschäftsanbahnung.
Gesamtkosten:
0,7 Millionen US-Dollar
Geberbeitrag:
0,61 Millionen US-Dollar (Zuschuss)
Kontaktadresse
| Interamerikanische Entwicklungsbank (IDB) | Die IDB ist die wichtigste multilaterale Finanzierungsinstitution für Entwicklungsprojekte in der Region Lateinamerika und Karibik. |