Projektmeldung Togo Gesundheitswesen

Stärkung des Gesundheitswesens, 3. Phase - Aufstockung

Gesundheitssystemstärkung - Sexuelle und Reproduktive Gesundheit und Rechte III; Aufstockung

Finanzierungsbewilligung

  • Land Togo
  • Finanzierung KfW Entwicklungsbank
  • Referenznummer 202168904
  • Kategorie Gesundheitswesen
  • Träger Ministerium für Gesundheit und öffentliche Hygiene (Ministère de la Santé et de l’Hygiène Publique, MSHP)

Im Rahmen der deutschen Finanziellen Zusammenarbeit (FZ) mit Togo unterstützt die Bundesregierung die Aufstockung der dritten Phase eines bereits laufenden Gesundheitssektorprojekts.

 

Der FZ-Beitrag in Höhe von 6 Millionen Euro soll dazu beitragen, Infrastruktur-, Aus- und Fortbildungs- sowie Kommunikations- und Sensibilisierungsmaßnahmen und integrierte Maßnahmen zur Prävention von Epidemien, zu finanzieren.

Geberbeitrag:
6 Millionen Euro (Zuschuss)

Das Entwicklungsprojekt soll bis 2028 durchgeführt werden.

GTAI informiert über die KfW: Schwerpunkte, Regularien und praktische Hinweise zur Geschäftsanbahnung.

Kontaktadressen

  
KfW EntwicklungsbankDie KfW Entwicklungsbank setzt die Finanzielle Zusammenarbeit (FZ) Deutschlands im Auftrag der Bundesregierung um. Ziele der Bank sind die Mittelstandsförderung, die Unterstützung deutscher Firmen bei ihrem Exportgeschäft und die Finanzierung von Klima- und Umweltschutzprojekten sowie die Förderung einer nachhaltigen Entwicklung.
Ministerium für Gesundheit und öffentliche Hygiene (Ministère de la Santé et de l’Hygiène Publique,  MSHP)Projektträger