Projektmeldung Uganda Schul-, Hochschulbildung
Stärkung der Bildung
Uganda Learning Acceleration Program - ULEARN
Finanzierungsbewilligung
06.07.2026
- Land Uganda
- Finanzierung Weltbankgruppe (IBRD)
- Referenznummer P179397
- Kategorie Bildungswesen
- Träger Ministry of Education and Sports
Mit einem Kredit in Höhe von 210 Millionen US-Dollar unterstützt die Weltbankgruppe ein Bildungssektorprojekt in Uganda.
Ziel des Projekts ist die Verbesserung des Unterrichts mit Fokus auf die Lesekompetenz in Grundschulen sowie die Optimierung des Lernumfelds an ausgewählten Schulen. Des Weiteren ist die Erhöhung des Geltungsbereichs des Bildungsmanagement-Informationssystems (EMIS) in Uganda vorgesehen.
Die Durchführung des Projekts ist bis Mai 2030 geplant.
Weitere Informationen zu dem Entwicklungsprojekt finden Sie auf der Webseite der Weltbankgruppe und im Originaldokument, das zum Download bereitsteht.
GTAI informiert über die Weltbankgruppe: Schwerpunkte, Regularien und praktische Hinweise zur Geschäftsanbahnung.
Gesamtkosten:
430,9 Millionen US-Dollar
Geberbeitrag:
210 Millionen US-Dollar (IDA, Kredit)
Kontaktadressen
| Weltbank | Die Weltbankgruppe ist eine der weltweit größten multilateralen Entwicklungsorganisationen. |
| Ministry of Education and Sports | Projektträger |
Originaldokument: