Projektmeldung Welt Förderung benachteiligter Gruppen

Jahresaktionsprogramm Migration 2024

Annual Plan on the NDICI- Global-Europe thematic programme Global Challenges-People for 2024

Finanzierungsbewilligung

  • Land Welt
  • Finanzierung EU-Kommission/Europäische Union
  • Kategorie Beratung Öffentlicher Sektor

Im Rahmen des NDICI finanziert die Europäische Union das Jahresaktionsprogramm Migration 2024 mit einem Beitrag in Höhe von 10 Millionen Euro.

Das Instrument für Nachbarschaft, Entwicklung und internationale Zusammenarbeit (NDICI) deckt die Zusammenarbeit der EU mit allen Drittländern in Afrika, Asien, Lateinamerika und der Karibik sowie in der ost- und südeuropäischen Nachbarschaft ab.

Ziele des Jahresaktionsprogramms (Annual Action Plan/AAP) für "Global Challenges People - Migration" ist die Stärkung des internationalen Schutzes für Asylbewerber und Flüchtlinge sowie die Beschleunigung der Lösungsfindung für die Staatenlosigkeit.

Weitere Informationen über das Jahresaktionsprogramm finden Sie im Originaldokument, das zum Download bereitsteht.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Brüsseler Büro von Germany Trade & Invest unter projekte@gtai.de.

Gesamtkosten:
12,5 Millionen Euro

Geberbeitrag:
10 Millionen Euro

Kontaktadresse

  
Europäische KommissionGeneraldirektion Internationale Partnerschaften (GD INTPA)

Originaldokument: