Der Strukturwandel im US-Einzelhandel setzt sich fort
Der stationäre Einzelhandel feiert in den USA nach der Pandemie ein Comeback und kehrt teilweise in neuen Formaten zurück. Onlinehändler wollen sich stärker offline präsentieren.
Sie sind ein ausländisches Unternehmen, das in Deutschland investieren möchte?
Der stationäre Einzelhandel feiert in den USA nach der Pandemie ein Comeback und kehrt teilweise in neuen Formaten zurück. Onlinehändler wollen sich stärker offline präsentieren.
Der Einzelhandel erholt sich in Polen 2021 von dem Pandemieschock. Bekleidung und Kfz liegen wieder im Trend. Onlinebestellungen erobern auch die Gastronomie.
Japans Haustierbesitzer geben für eine sinkende Zahl von Vierbeinern mehr Geld aus. Der Umsatz dürfte in den nächsten Jahren laut Marktforschern moderat steigen.
Russische Handelskonzerne sind sehr innovationsfreudig. Mit digitalen Technologien wollen die Ketten ihre Wettbewerbsposition festigen und die Kauflust der Verbraucher wecken.
Nach einem Rückgang 2020 soll die Nachfrage nach Luxusgütern in Polen 2021 wieder anziehen. Das wichtigste Segment Auto wurde durch die Coronakrise kaum beeinträchtigt.