Mehr zu:
KanadaUmwelttechnik, übergreifend / Investitionsklima / Außenwirtschafts-, Industriepolitik / Forschung und Entwicklung
Wirtschaftsumfeld
Wirtschaftsumfeld I Kanada I Innovation
Die Regierung wird über die nächsten fünf Jahre 2,3 Milliarden US-Dollar in Projekte zur CO2-Reduktion investieren.
03.02.2021
Von Daniel Lenkeit | Toronto
Kanada will den CO2-Ausstoß großer industrieller Emittenten schneller reduzieren. Den Einsatz von Umwelttechnologien will die Regierung mit Investitionen aus dem "Strategic Innovation Fund – Net Zero Accelerator" rapide erhöhen und Kanadas industriellen Transformationsprozess beschleunigen.
Die staatliche Initiative soll in kurzer Frist die kanadischen Treibhausgasemissionen reduzieren und dem Land helfen, seine Ziele für 2030 zu übertreffen. Diese sehen eine Senkung um 30 Prozent gegenüber dem Level von 2005 vor.
Der Fonds wird die Forschung und Entwicklung in der Umwelttechnik fördern und ermöglichen, dass qualifizierte Firmen schnell skalieren können. Dazu soll er strategische Investitionen in den Sektor anziehen und internationale Kooperation für verlässliche und nachhaltige Lieferketten begünstigen.
Projektvorschläge können jederzeit eingereicht werden. Diese werden im Anschluss auf die erwarteten Umwelteffekte des Projekts hin bewertet. Bewerber müssen darin ihre Pläne für folgende Punkte darlegen:
Interessenten senden eine E-Mail an ic.sifadmission-fsiadmission.ic@canada.ca und erhalten automatisch ein weiterführendes Informationspaket.