Projektmeldung Äthiopien Öffentliche Verwaltung und Regierung

Stärkung der Verwaltung

Fostering Local Government Accountability for Gender Sensitive Improved Public Service Delivery, Governance and Peace Building in Ethiopia (FLAG)

Finanzierungsbewilligung

  • Land Äthiopien
  • Finanzierung Austrian Development Agency
  • Referenznummer 2805-00/2024
  • Kategorie Beratung Öffentlicher Sektor
  • Träger SIDA - Swedish International Development Cooperation Agency

Die österreichische Entwicklungsagentur ADA unterstützt ein Verwaltungsprojekt in Äthiopien.

Ziel des Projekts ist die Umsetzung von Reformen in der kommunalen Verwaltung. Insbesondere sollen deren Dienstleistungen verbessert und Maßnahmen zur Frauenförderung konzipiert werden. Geplant sind Aus- und Fortbildunsgmaßnahmen, Bereitstellung von Finanzmitteln sowie die Unterstützung von Selbsthilfegruppen.

Die Durchführung des Projekts ist bis Dezember 2027 geplant.

Weitere Informationen zu dem Entwicklungsprojekt finden Sie auf der Webseite der ADA.

GTAI informiert über die ADA: Schwerpunkte, Regularien und praktische Hinweise zur Geschäftsanbahnung.

Geberbeitrag:
1,5 Millionen Euro

Kontaktadressen

  
Austrian Development Agency (ADA)Die Austrian Development Agency (ADA) ist die Durchführungsorganisation für die österreichische Entwicklungszusammenarbeit. 
SIDA - Swedish International Development Cooperation AgencyProjektträger