Projektmeldung Brasilien Internet-, Telekommunikationsdienste

Breitbandausbau

Pará More Connected

Finanzierungsantrag

  • Land Brasilien
  • Finanzierung Interamerikanische Entwicklungsbank / Banco Interamericano de Desarrollo (BID)
  • Referenznummer BR-L1644
  • Kategorie IKT

Die Regierung Brasilien beantragte bei der Interamerikanischen Entwicklungsbank (IDB) ein Darlehen in Höhe von 72 Millionen US-Dollar für ein Telekommunikationsprojekt.

 

Ziel des Projekts ist der Breitbandausbau im brasilianischen Bundesstaat Pará. Im Rahmen des Projekts sollen die vulnerabelsten Bevölkerungsgruppen Zugang zum Internet erhalten, die Preise für Breitbanddienste gesenkt und die Abdeckung, die Qualität sowie die Zuverlässigkeit verbessert werden.

Weitere Informationen zu dem geplanten Entwicklungsprojekt finden Sie auf der Webseite der IDB

GTAI informiert über die IDB: Schwerpunkte, Regularien und praktische Hinweise zur Geschäftsanbahnung.

Geberbeitrag:
72 Millionen US-Dollar (Darlehen; beantragt)

Kontaktadresse

  
Interamerikanische Entwicklungsbank (IDB)Die IDB ist die wichtigste multilaterale Finanzierungsinstitution für Entwicklungsprojekte in der Region Lateinamerika und Karibik.