Projektmeldung Burundi Energie

Verbesserung des Energiesektors

Regional Harmonization of Regulatory Frameworks and Tools for Improved Electricity Regulation in COMESA

Finanzierungsbewilligung

  • Land Burundi, Komoren, Kongo, Demokratische Republik, Ägypten, Eritrea, Äthiopien, Kenia, Libyen, Madagaskar, Malawi, Mauritius, Ruanda, Seychellen, Sudan, Eswatini, Uganda, Sambia, Simbabwe, Dschibuti
  • Finanzierung Afrikan. Entwicklungsbank, -fonds (BAD/FAD/NTF)
  • Kategorie Energie
  • Träger Regional Association of Energy Regulators of Eastern and Southern Africa

Mit einem Zuschuss in Höhe von 1,5 Millionen US-Dollar unterstützt die Afrikanische Entwicklungsbank Gruppe ein Energiesektorprojekt in ausgewählten afrikanischen Ländern.

Ziele des Projekts sind die Verbesserung der Leistung sowie die grenzüberschreitende Vernetzung des Stromsektors. Des Weiteren sind eine anhaltende Investition zur Förderung sowie einheitliche rechtliche Rahmenbedingungen für den Stromhandel geplant. 

Die Durchführung des Projekts ist geplant bis März 2024.

Weitere Informationen zu dem Entwicklungsprojekt finden Sie auf der Webseite der Afrikanischen Entwicklungsbank Gruppe und im Originaldokument, das zum Download bereitsteht.

Gesamtkosten:
1,9 Millionen US-Dollar

Geberbeitrag:
1,5 Millionen US-Dollar (FAD, Zuschuss)

Kontaktadressen

Afrikanische Entwicklungsbank Gruppe

Die Afrikanische Entwicklungsbank Gruppe umfasst die Afrikanische Entwicklungsbank (BAD), den Afrikanischen Entwicklungsfonds (FAD) und als weitere Unterorganisation den Nigerianischen Treuhandfonds (NTF).

Regional Association of Energy Regulators of Eastern and Southern Africa

Projektträger

Originaldokument: