Projektmeldung Kolumbien Wasserversorgung, Bewässerung

Wasserver- und Abwasserentsorgung

Water, Sanitation and Drainage Program for Cartagena

Finanzierungsbewilligung

  • Land Kolumbien
  • Finanzierung Interamerikanische Entwicklungsbank / Banco Interamericano de Desarrollo (BID)
  • Referenznummer CO-J0019
  • Kategorie Wasser und Umwelt

Mit einem Zuschuss in Höhe von 3 Millionen US-Dollar unterstützt die Interamerikanische Entwicklungsbank (IDB) ein Wassersektorprojekt in Kolumbien.

 

Ziel des Projekts ist es, die Widerstandsfähigkeit der Einwohner Cartagenas gegenüber Klimakatastrophen zu stärken. Dazu sollen die Wasserversorgung sowie die Abwasser- und Abfallentsorgung verbessert werden.

Weitere Informationen zu dem Entwicklungsprojekt finden Sie auf der Webseite der IDB und im Originaldokument, das zum Download bereitsteht.

GTAI informiert über die IDB: Schwerpunkte, Regularien und praktische Hinweise zur Geschäftsanbahnung.

Gesamtkosten:
3 Millionen US-Dollar

Geberbeitrag:
3 Millionen US-Dollar (Zuschuss)

Kontaktadresse

  
Interamerikanische Entwicklungsbank (IDB)Die IDB ist die wichtigste multilaterale Finanzierungsinstitution für Entwicklungsprojekte in der Region Lateinamerika und Karibik.

Originaldokument: