Projektmeldung Lateinamerika Öffentliche Verwaltung und Regierung

Stärkung der Finanzverwaltung - Technische Hilfe

Enhancing Creditworthiness and Capacities for Subnational Pilot Program

Finanzierungsbewilligung

  • Land Lateinamerika, Karibik
  • Finanzierung Interamerikanische Entwicklungsbank / Banco Interamericano de Desarrollo (BID)
  • Referenznummer RG-T4449
  • Kategorie Beratung Öffentlicher Sektor

Mit 0,85 Millionen US-Dollar unterstützt die Interamerikanische Entwicklungsbank (IDB) technische Hilfe für ein regionales Projekt im öffentlichen Sektor.

 

Ziel des Projekts ist es, im Rahmen eines Pilotprojekts die Kapazitäten regionaler und lokaler Behörden zur Aufnahme von Schulden und zur Entwicklung bankfähiger Projekte zu stärken. Dazu sollen zunächst die steuerlichen, Planungs- und Investitions- sowie Ausführungskapazitäten der einzelnen Verwaltungen analysiert und anschließend Reformen zur Verbesserung der Kreditwürdigkeit geplant werden.

Weitere Informationen zu dem Entwicklungsprojekt finden Sie auf der Webseite der IDB.

GTAI informiert über die IDB: Schwerpunkte, Regularien und praktische Hinweise zur Geschäftsanbahnung.

Gesamtkosten:
0,85 Millionen US-Dollar

Geberbeitrag:
0,85 Millionen US-Dollar (Zuschuss)

Kontaktadresse

  
Interamerikanische Entwicklungsbank (IDB)Die IDB ist die wichtigste multilaterale Finanzierungsinstitution für Entwicklungsprojekte in der Region Lateinamerika und Karibik.