Projektmeldung Südkorea Elektronik

Bau eines HBM-Halbleiterwerks in Südkorea

P&T7

Projektdurchführung

  • Land Südkorea
  • Finanzierung Privater Sektor
  • Kategorie Elektronik
  • Träger SK Hynix

Der südkoreanische Chiphersteller SK Hynix hat am 22. April 2026 den ersten Spatenstich für sein neues Werk P&T7 im Cheongju Technopolis Industrial Complex in Cheongju in der südkoreanischen Provinz Nord-Chungcheong gefeiert. 

SK Hynix plant Investitionen in Höhe von rund 12,8 Milliarden US-Dollar in den Bau hochmoderner Anlagen für die Halbleiterverpackung und -prüfung, die speziell auf die Produktion von High Bandwidth Memory (HBM) spezialisiert sind. Die Fertigstellung der WaferTestLinien ist für Oktober 2027 geplant. Die WaferLevelPackagingLinien sollen bis Februar 2028 schrittweise abgeschlossen werden. 

Weitere Informationen bieten die Pressemeldungen P&T7: A Core Production Base to Complete AI Memory Leadership und SK Hynix Breaks Ground on Cheongju AI Memory Hub

 

Investitionssumme: 

12,8 Milliarden US-Dollar 

 

Kontaktadresse 

   
SK Hynix Projektträger