Markets International 4/20 - DIE NEUE GENERATION

Vier von zehn Mittelständlern stehen in den nächsten Jahren vor dem Generationswechsel. Doch viele tun sich damit schwer. Wie der Übergang gelingt – und warum Unternehmen der frische Blick der Nachfolger guttut.

Titelseite Markets International 4/20 Titelseite Markets International 4/20 | © GTAI/Kammann Rossi

Was ist eine der größten Herausforderungen für Familienunternehmen? Es ist der Generations­wechsel in der Unternehmensführung. Was tun, wenn kein Nachfolger in Sicht ist? Und wie han­deln, wenn der Senior zwar eigentlich im Ruhe­stand ist, aber weiterhin am liebsten alles selbst regeln würde? Das Markets­-International­-Team stellt Best Cases vor und erklärt im Schwerpunkt „Zukunft? Sicher!“, wie Alt und Jung hier zuein­anderfinden können und gefunden haben.

Die Covid­-19­-Pandemie und ihre Auswir­kungen treffen die Kfz-­Industrie ganz beson­ders hart. Das allein wäre problematisch genug, doch da ist auch noch die Herausforderung Elektromobilität. Eine Mammutaufgabe und Chance zugleich – meint das Markets­-Internati­onal-­Team. Lesen Sie mehr dazu im Artikel „Im Kampfmodus“.

Kämpfen sollen Hunde und Katzen in China nicht miteinander, sondern besonders hübsch und kuschlig sein. China wird zum Land der Hunde­ und Katzenliebhaber. In „Auf Kuschel­kurs“ stellt Markets International diesen milli­ardenschweren Markt vor, mit aus europäischer Sicht teils doch sehr eigenartigen Auswüchsen.

  • Land Welt, USA, China, Afrika, übergreifend, Spanien, Mexiko, Schweden, Polen, Frankreich, Russland, Japan
  • Bestellnummer 21184
  • Themen Außenwirtschafts-, Industriepolitik
    Sonstiges Wirtschaftsrecht
    Branchen
    Zollthemen

Bestellung der Publikation

Sie können sich diese Publikation kostenfrei als Printversion zusenden lassen; klicken Sie hierzu auf den Warenkorb Button. Sollten Sie für die Website noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier schnell und kostenlos registrieren

Abonnement

Diese Publikation kann auch kostenfrei im Abonnement bestellt werden.

nach oben
Feedback

Anmeldung

Bitte melden Sie sich auf dieser Seite mit Ihren Zugangsdaten an. Sollten Sie noch kein Benutzerkonto haben, so gelangen Sie über den Button "Neuen Account erstellen" zur kostenlosen Registrierung.