Sie sind ein ausländisches Unternehmen, das in Deutschland investieren möchte?

Special | Peru | Wege aus der Coronakrise

Einschränkungen im Personen- und Warenverkehr

Der internationale Flugverkehr findet in reduziertem Umfang wieder statt. Die Bewegung im Land ist jedoch weiterhin eingeschränkt. (Stand: 18. November 2021)

Von Janosch Siepen | Bogotá

Die peruanische Regierung teilt das Land in vier Risikostufen auf: extrem, sehr hoch, hoch und gemäßigt. Anfang November waren nur noch sieben der 195 Provinzen mit einem hohen Risiko eingestuft. Im Rest des Landes gilt ein gemäßigtes Risiko, darunter auch in der Hauptstadt Lima. Am 1. März wurde die strikte Quarantäne in den als extrem eingestuften Provinzen aufgehoben. Die peruanische Regierung hat den Ausnahmezustand bis einschließlich 30. November 2021 verlängert. Es gelten derzeit in ganz Peru nächtliche Ausgangssperren und Beschränkungen, die je nach Region variieren können. Bis zunächst 28. November 2021 gilt landesweit ein nächtliches Ausgangsverbot für Provinzen mit hohem Risiko (23 Uhr bis 4 Uhr) und gemäßigtem Risiko (2 Uhr bis 4 Uhr). Der Personentransport innerhalb der Provinzen ist eingeschränkt.

Die Belegung von beispielsweise Geschäften, Fitnessstudios und Casions liegt bei 50 Prozent in moderat eingestuften Gebieten. Die Belegung liegt bei Restaurants je nach Größe zwischen 60 und 100 Prozent. In Lima müssen Handelsbetriebe zwei Stunden vor den Ausgangsbeschränkungen schließen. Geschäftsveranstaltungen dürfen mit einer Kapazität von 60 Prozent stattfinden, Großveranstaltungen sind verboten. Die Strände sind offen. Details zu den Regelungen veröffentlicht der Industrieverband SNI (Sociedad Nacional de Industrias). 

Einreise nur auf dem Luftweg möglich 

Die Land- und Seegrenzen sind seit dem 16. März 2020 geschlossen, die Einreise und Durchreise ist nur auf dem Luftweg möglich. Der internationale Flugverkehr wurde wieder aufgenommen. Die Einreise von Personen aus Südafrika kommend ist zunächst bis zum 28. November 2021 untersagt. Alle anderen Einreisenden müssen ein maximal 72 Stunden altes Covid-19 Testergebnis vorlegen und sich elektronisch registrieren.

Aktuelle Informationen zu Reisebeschränkungen


Dieser Inhalt gehört zu

nach oben
Feedback

Anmeldung

Bitte melden Sie sich auf dieser Seite mit Ihren Zugangsdaten an. Sollten Sie noch kein Benutzerkonto haben, so gelangen Sie über den Button "Neuen Account erstellen" zur kostenlosen Registrierung.