Projektmeldung Peru IKT
Ausbau der Digitalisierung
Digital Transformation with Equity Project
Finanzierungsbewilligung
02.01.2024
- Land Peru
- Finanzierung Interamerikanische Entwicklungsbank / Banco Interamericano de Desarrollo (BID)
- Referenznummer PE-L1281
- Kategorie IKT
- Träger Presidency of the Council of Ministers
Mit einem Darlehen in Höhe von 50 Millionen US-Dollar unterstützt die Interamerikanische Entwicklungsbank (IDB) ein Digitalisierungsprojekt in Peru.
Ziel des Projekts ist die Verbesserung des Zugangs zu digitalen Verwaltungsvorgängen mit dem Fokus auf Frauen und gefährdeten Bevölkerungsgruppen. Des Weiteren ist die digitale Transformation auf nationaler Ebene vorgesehen.
Weitere Informationen zu dem Entwicklungsprojekt finden Sie auf der Webseite der IDB und im Originaldokument, das zum Download bereitsteht.
GTAI informiert über die IDB: Schwerpunkte, Regularien und praktische Hinweise zur Geschäftsanbahnung.
Gesamtkosten:
74,2 Millionen US-Dollar
Geberbeitrag:
50 Millionen US-Dollar (Darlehen)
Kontaktadressen
| Interamerikanische Entwicklungsbank (IDB) | Die IDB ist die wichtigste multilaterale Finanzierungsinstitution für Entwicklungsprojekte in der Region Lateinamerika und Karibik. |
| Presidency of the Council of Ministers (PCM) | Projektträger |
Originaldokument: