Projektmeldung Georgien IKT

Jahresaktionsprogramm Ägypten 2023

Annual Action Plan in favour of Egypt for 2023

Finanzierungsbewilligung

  • Land Georgien
  • Finanzierung EU-Kommission/Europäische Union
  • Kategorie IKT

Im Rahmen des NDICI finanziert die Europäische Union das Jahresaktionsprogramm 2023 für Ägypten mit einem Beitrag in Höhe von 62 Millionen Euro.

Das Instrument für Nachbarschaft, Entwicklung und internationale Zusammenarbeit (NDICI) deckt die Zusammenarbeit der EU mit allen Drittländern in Afrika, Asien, Lateinamerika und der Karibik sowie in der ost- und südeuropäischen Nachbarschaft ab.

Das Jahresaktionsprogramm (Annual Action Plan/AAP) für Ägypten ist in fünf Schwerpunktbereiche unterteilt und soll folgende Ziele erreichen: 

  • Annex 1: Förderung der digitalen Transformation;
  • Annex 2: Förderung der Beschäftigungsfähigkeit und Qualifikationen junger Menschen;
  • Annex 3: Grüne Fazilität der EU;
  • Annex 4: Förderung der Widerstandsfähigkeit künftiger Generationen;
  • Annex 5: Unterstützung der nationalen Bevölkerungsstrategie - Phase II.

Weitere Informationen über das Jahresaktionsprogramm finden Sie in den Originaldokumenten, die zum Download bereitstehen.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Brüsseler Büro von Germany Trade & Invest unter projekte@gtai.de.

Gesamtkosten:
62 Millionen Euro

Geberbeitrag:
62 Millionen Euro

Kontaktadresse

  
Europäische KommissionGeneraldirektion Internationale Partnerschaften (GD INTPA)

Originaldokumente: