Projektmeldung Libanon Beratung Öffentlicher Sektor

Jahresaktionsprogramm Libanon 2023

Annual Action Plan in favour of Lebanon for 2023

Finanzierungsbewilligung

  • Land Libanon
  • Finanzierung EU-Kommission/Europäische Union
  • Kategorie Beratung Öffentlicher Sektor

Im Rahmen des NDICI finanziert die Europäische Union das Jahresaktionsprogramm 2023 für den Libanon mit einem Beitrag in Höhe von 65 Millionen Euro.

Das Instrument für Nachbarschaft, Entwicklung und internationale Zusammenarbeit (NDICI) deckt die Zusammenarbeit der EU mit allen Drittländern in Afrika, Asien, Lateinamerika und der Karibik sowie in der ost- und südeuropäischen Nachbarschaft ab.

Das Jahresaktionsprogramm (Annual Action Plan/AAP) für den Libanon ist in fünf Schwerpunktbereiche unterteilt und soll folgende Ziele erreichen: 

  • Annex 1: Unterstützung des Wahlprozesses, der Reformen sowie der Zivilbevölkerung;
  • Annex 2: Unterstützung der Maßnahmen zur einheitlichen Grenzverwaltung;
  • Annex 3: Unterstützung erforderlicher Wirtschaftsreformen im Kontext des "International Monetary Fund - IMF" Programms;
  • Annex 4: Stärkung des Wasserversorgungssystems; 
  • Annex 5: Förderung einer nachhaltigen Energiewende.

Weitere Informationen über das Jahresaktionsprogramm finden Sie in den Originaldokumenten, die zum Download bereitstehen.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Brüsseler Büro von Germany Trade & Invest unter projekte@gtai.de.

Gesamtkosten:
65 Millionen Euro

Geberbeitrag:
65 Millionen Euro

Kontaktadresse

  
Europäische KommissionGeneraldirektion Internationale Partnerschaften (GD INTPA)

Originaldokumente: