Projektmeldung Kasachstan Wirtschafts-, Außenwirtschaftsförderung
Mehrjahresaktionsprogramm Kasachstan 2024 - 2027
Multiannual action plan in favour of Kazakhstan for 2024-2027
Finanzierungsbewilligung
04.12.2024
- Land Kasachstan
- Finanzierung EU-Kommission/Europäische Union
- Kategorie Beratung Öffentlicher Sektor
Im Rahmen des NDICI finanziert die Europäische Union das Mehrjahresaktionsprogramm 2024 - 2027 für Kasachstan mit einem Beitrag in Höhe von 11 Millionen Euro.
Das Instrument für Nachbarschaft, Entwicklung und internationale Zusammenarbeit (NDICI) deckt die Zusammenarbeit der EU mit allen Drittländern in Afrika, Asien, Lateinamerika und der Karibik sowie in der ost- und südeuropäischen Nachbarschaft ab.
Ziele des Mehrjahresaktionsprogramms (Multiannual Action Plan/MAAP) für Kasachstan sind die Steigerung des wirtschaftlichen Austauschs und der Zusammenarbeit zwischen der EU und Kasachstan. Der Fokus liegt auf wichtigen Wirtschafts- und Geschäftsbereichen wie z.B. kritischen Rohstoffen und dem Verkehrssektor entlang des transkaspischen Transportkorridors und der Verbesserung der umwelt- und klimagerechten Standards. Des Weiteren ist u.a. die Stärkung des rechtlichen und institutionellen Rahmens zur Gewährleistung der Einhaltung der Menschenrechte vorgesehen .
Dieses Projekt gehört zu der EU-Konnektivitätsinitiative Global Gateway.
Weitere Informationen über das Mehrjahresaktionsprogramm finden Sie in dem Originaldokument, das zum Download bereitsteht.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Brüsseler Büro von Germany Trade & Invest unter projekte@gtai.de.
Geberbeitrag:
11 Millionen Euro
Kontaktadresse
| Europäische Kommission | Generaldirektion Internationale Partnerschaften (GD INTPA) |
Originaldokumente:
- Kasachstan
- Wirtschafts-, Außenwirtschaftsförderung
- Handel und Vertrieb, übergreifend
- Natur- und Artenschutz, Ressourcenschonung
- Transport und Logistik, übergreifend
- Umweltverträglichkeit
- Umwelttechnik, übergreifend
- Global Gateway
- Soziale Entwicklung
- Sozialverträglichkeit
- Förderung benachteiligter Gruppen
- Projekte