Projektmeldung Sambia Entwicklungszusammenarbeit
Mehrjahresrichtprogramm Sambia 2021-2027
Multiannual Indicative Programme 2021-2027
Finanzierungsbewilligung
19.01.2022
- Land Sambia
- Finanzierung EU-Kommission/Europäische Union
- Kategorie Beratung Öffentlicher Sektor
Im Rahmen des NDICI finanziert die Europäische Union das Mehrjahresrichtprogramm 2021-2027 für Sambia mit einem Beitrag in Höhe von 299 Millionen Euro.
Das Instrument für Nachbarschaft, Entwicklung und internationale Zusammenarbeit (NDICI) deckt die Zusammenarbeit der EU mit allen Drittländern in Afrika, Asien, Lateinamerika und der Karibik sowie in der ost- und südeuropäischen Nachbarschaft ab.
Das Mehrjahresrichtprogramm (Multiannual Indicative Programme/MIP) für Sambia ist in drei Schwerpunktbereiche unterteilt und soll folgende Ziele erreichen:
- Förderung umweltfreundlicher Partnerschaften für nachhaltige Entwicklung, Wirtschaftswachstum und Arbeitsplätze;
- Unterstützung der Bevölkerung Sambias bei der Ausschöpfung ihres Potenzials und beim Aufbau von Widerstandsfähigkeit;
- Stärkung einer gerechten, integrativen und friedlichen Gemeinschaft.
Weitere Informationen über das Mehrjahresrichtprogramm finden Sie in dem Originaldokument, das zum Download bereitsteht.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Brüsseler Büro von Germany Trade & Invest unter bruessel@gtai.de.
Gesamtkosten:
299 Millionen Euro (für den Zeitraum 2021-2024)
Kontaktadresse
Generaldirektion Internationale Partnerschaften (GD INTPA) |
Originaldokument:
Download
- Sambia
- Entwicklungszusammenarbeit
- Wirtschafts-, Außenwirtschaftsförderung
- Beschäftigungsförderung
- Soziale Entwicklung
- Förderung benachteiligter Gruppen
- Öffentlicher Sektor, übergreifend
- Sozialverträglichkeit
- Armutsbekämpfung
- Gesundheitswesen, übergreifend
- Bildungswesen, übergreifend
- Wasser- und Abwassertechnologie, übergreifend
- Klimawandel
- Projekte