Projektmeldung Senegal Natur- und Artenschutz, Ressourcenschonung
Mehrjahresrichtprogramm Senegal 2021-2027
Multiannual Indicative Programme
Finanzierungsbewilligung
03.02.2022
- Land Senegal
- Finanzierung EU-Kommission/Europäische Union
- Kategorie Wasser und Umwelt
Im Rahmen des NDICI finanziert die Europäische Union das Mehrjahresrichtprogramm 2021-2027 für Senegal mit einem Beitrag in Höhe von 222 Millionen Euro.
Das Instrument für Nachbarschaft, Entwicklung und internationale Zusammenarbeit (NDICI) deckt die Zusammenarbeit der EU mit allen Drittländern in Afrika, Asien, Lateinamerika und der Karibik sowie in der ost- und südeuropäischen Nachbarschaft ab.
Das Mehrjahresrichtprogramm (Multiannual Indicative Programme/MIP) für Senegal ist in drei Schwerpunktbereiche unterteilt und soll folgende Ziele erreichen:
- Nachhaltiges Wachstum und Beschäftigungsförderung (Unterstützung von landwirtschaftlichen Vermarktungsketten und Privatunternehmen, nachhaltiger Ausbau der Infrastruktur, Digitalisierung);
- Verbesserung der Lebensbedingungen, Stärkung der Humanressourcen (Ausbau der Wasserver- und Abwasserentsorgung, Verbesserung des Bildungsniveaus, Verbesserung der medizinischen Grundversorgung, Sozialversicherung);
- Stärkung der institutionellen Strukturen (E-Government, Korruptionsbekämpfung, Förderung von Frauen und Kindern, Sicherheitslage).
Weitere Informationen über das Mehrjahresrichtprogramm finden Sie in dem Originaldokument, das zum Download bereitsteht.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Brüsseler Büro von Germany Trade & Invest unter bruessel@gtai.de.
Gesamtkosten:
222 Millionen Euro (für den Zeitraum 2021-2024)
Kontaktadresse
Generaldirektion Internationale Partnerschaften (GD INTPA) |
Originaldokument:
Download
- Senegal
- Natur- und Artenschutz, Ressourcenschonung
- Wirtschafts-, Außenwirtschaftsförderung
- Beschäftigungsförderung
- Stadtentwicklung, Ländliche Entwicklung
- Privatisierungsconsulting, PPP, BOT
- Digitale Wirtschaft
- Armutsbekämpfung
- Soziale Entwicklung
- Sozialversicherung
- Wasserversorgung, Bewässerung
- Abwasserentsorgung, Entwässerung
- Bildungswesen, übergreifend
- Schul-, Hochschulbildung
- Öffentliche Verwaltung und Regierung
- E-Government
- Förderung benachteiligter Gruppen
- Agroindustrie
- Gesundheitswesen, übergreifend
- Projekte