Projektmeldung Kuba Wirtschafts-, Außenwirtschaftsförderung
Mehrjahresunterstützungsmaßnahme Kuba 2021-2023
Multiannual Support Measure in favour of Cuba for 2022 and 2023
Finanzierungsbewilligung
23.12.2022
- Land Kuba
- Finanzierung EU-Kommission/Europäische Union
- Kategorie Beratung Öffentlicher Sektor
Im Rahmen des NDICI finanziert die Europäische Union die Mehrjahresunterstützungsmaßnahme 2021-2023 für Kuba mit einem Beitrag in Höhe von 5 Millionen Euro.
Das Instrument für Nachbarschaft, Entwicklung und internationale Zusammenarbeit (NDICI) deckt die Zusammenarbeit der EU mit allen Drittländern in Afrika, Asien, Lateinamerika und der Karibik sowie in der ost- und südeuropäischen Nachbarschaft ab.
Die Mehrjahresunterstützungsmaßnahme (Multiannual Support Measure) für Kuba ist in zwei Schwerpunktbereiche unterteilt und soll folgende Ziele erreichen: Verbesserung der ökologischen Lage und Förderung nachhaltiger Gemeinden sowie Modernisierung der Wirtschaft mittels der Maximierung des Potenzials aller Wirtschaftsakteure in Schlüsselsektoren.
Weitere Informationen über die Mehrjahresunterstützungsmaßnahme finden Sie in den Originaldokumenten, die zum Download bereitstehen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Brüsseler Büro von Germany Trade & Invest unter bruessel@gtai.de.
Gesamtkosten:
5 Millionen Euro
Geberbeitrag:
5 Millionen Euro
Kontaktadresse
Generaldirektion Internationale Partnerschaften (GD INTPA) |
Originaldokumente: