Hessen

Hessen

Deutschlandkarte mit Hessen in blauer Markierung| © GTAI Investors are convinced: 95 percent of foreign companies would again opt for Hessen. The economic region in the heart of Germany intersects with Europe's major transport routes and provides international investors with ideal conditions for sustainable growth:

  • Economic strength,
  • Innovative capacity,
  • and direct access to the German and European markets.










Managers can reach every major European business centre from Frankfurt Airport within a maximum flight time of two and a half hours. In the European movement of goods, sales targets are achieved with a modern road and rail network.

Future as a concept: The existing excellent infrastructure is being systematically expanded to guarantee consistent speed, reliability and flexibility.

Innovation is Hessen’s standard: With its theme "Innovation through Interaction", Hessen offers direct access to national technology and business networks. This benefits both, the internationally active local companies and the numerous SMEs in Hessen, as well as start-up and scale-up businesses.

The world's largest data exchange point, DE-CIX, guarantees a high degree of utilisation in digitisation with record data traffic of more than 6.4 terabits per second. Furthermore, Hessen offers a competence centre for the highest security requirements with its Centre for Research in Security and Privacy (CRISP), which is highly respected throughout Europe.

Investors come to Hessen and stay: Over 12,500 foreign companies already do business here. People from 190 nations now call Hessen their home.

We have the right answer for companies wishing to successfully become established in Europe, Germany and the economic region of Hessen. Let us convince you!:

Hessen

Hessen

Deutschlandkarte mit Hessen in blauer Markierung| © GTAI Investoren sind überzeugt: 95 Prozent der ausländischen Unternehmen würden sich wieder für Hessen entscheiden. Die Wirtschaftsregion im Herzen Deutschlands befindet sich im Schnittpunkt der wichtigsten europäischen Verkehrsachsen und bietet internationalen Investoren die besten Voraussetzungen für nachhaltiges Wachstum:

  • Wirtschaftliche Stärke,
  • Innovationskraft
  • und den direkten Zugang zum deutschen und europäischen Markt.






Vom Frankfurter Flughafen aus erreichen Führungskräfte jede Wirtschaftsmetropole Europas in maximal zweieinhalb Stunden Flugzeit. Vertriebsziele im europäischen Warenverkehr werden über ein modernes Straßen- und Schienennetz erreicht.
Zukunft als Konzept: Die exzellente Infrastruktur wird konsequent ausgebaut, um nachhaltig Schnelligkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität zu garantieren.

Innovation ist in Hessen Programm: Unter dem Motto „Innovation through Interaction“ bietet Hessen einen direkten Zugang zu nationalen Technologie- und Business-Netzwerken. Davon profitieren sowohl die international agierenden Unternehmen vor Ort, als auch die zahlreichen hessischen KMUs, sowie Start- und Scale-ups.

Einen hohen Nutzungsgrad bei der Digitalisierung garantiert der weltgrößte Datenaustauschpunkt DE-CIX mit einem Rekorddatenverkehr von mehr als 6,4 Terabits pro Sekunde. Darüber hinaus bietet Hessen mit dem Center for Research in Security and Privacy (CRISP) ein europaweit hochangesehenes Kompetenzzentrum für höchste Sicherheitsansprüche.
Investoren kommen nach Hessen und bleiben: Über 12.500 ausländische Unternehmen arbeiten bereits hier. Menschen aus 190 Nationen nennen Hessen ihr Zuhause.
Für Unternehmen, die sich erfolgreich in Europa, Deutschland und der Wirtschaftsregion Hessen ansiedeln möchten, haben wir die richtige Antwort. Lassen auch Sie sich überzeugen!