Projektmeldung Brasilien Nahrungsmittel, Getränke
Ausbau der Geflügel- und Schweineproduktion im Bundesstaat Paraná
Planungsstadium
15.06.2026
- Land Brasilien
- Finanzierung Privater Sektor
- Kategorie Konsumgüter
- Träger MBRF
Das brasilianische Unternehmen MBRF und die Regierung des Bundesstaates Paraná kündigten Investitionen von 72,1 Millionen US-Dollar (375 Millionen BRL) in die Geflügel- und Schweineproduktion an.
Von der Gesamtsumme werden 57,7 Millionen US-Dollar (300 Millionen BRL) von dem Unternehmen selbst bereitgestellt, während 14,4 Millionen US-Dollar (75 Millionen BRL) auf die Beteiligung der Landesregierung über den Agrarinvestitionsfonds des Bundesstaates Paraná (FIDC Paraná) entfallen.
Die Ankündigung erfolgte im Februar 2026. Nach den veröffentlichten Informationen sollen 70 Prozent der Mittel in den Ausbau des Systems zur Integration kleiner und mittlerer Erzeuger in den Geflügel- und Schweinewertschöpfungsketten fließen. Die Investitionen sind für Partnerbetriebe sowie für die Einführung neuer Technologien in der landwirtschaftlichen Produktion vorgesehen. Die übrigen 30 Prozent sollen in Projekte an den Produktionsstandorten des Unternehmens investiert werden.
Nach Angaben des Unternehmens sollen die Investitionen die Geflügel- und Schweineproduktion im Bundesstaat Paraná stärken, die Lebensmittelproduktion ausweiten und die betriebliche Effizienz der mit dem Vorhaben verbundenen Industrie- und Landwirtschaftsaktivitäten erhöhen.
Weitere Informationen finden Sie in dieser Pressemeldung.
Investitionssumme:
US$ 72,1 Millionen
Kontaktadresse
|
|
Projektträger |