Sie sind ein ausländisches Unternehmen, das in Deutschland investieren möchte?

EU Customs & Trade News EU Zolltarif, Einfuhrzoll

Kombinierte Nomenklatur - Halterung für Elektrogrill

Neue Einreihungsentscheidung.

Von Stefanie Eich | Bonn

Die nachstehend beschriebenen Waren werden in die Kombinierte Nomenklatur unter den genannten KN-Code eingereiht:

"Eine speziell geformte Halterung aus hitzebeständigem Draht aus nicht rostendem Stahl, die zur Fixierung des Heizelements eines Elektrogrills verwendet wird. Der hitzebeständige Draht hält Temperaturen bis 800 °C stand. Die Ware hat spezifische, auf eine bestimmte Art von Grillgerät abgestimmte Abmessungen sowie gebogene Enden, sodass die Halterung in einem Loch am Boden des Grillgehäuses (Schale) befestigt werden kann. Ihre Enden sind gebogen, um eine gesicherte Befestigung der Halterung in einem dafür vorgesehenen Loch am Boden des Grillgeräts zu ermöglichen. Die Halterung dient dazu, das Heizelement in der richtigen Position zu halten, indem sie sein Gewicht stützt und es fixiert. Die Ware hat keine zusätzliche Funktion (z. B. Heizfunktion)."

Die Ware ist als "Waren aus Eisen- oder Stahldraht" unter dem folgenden KN-Code einzureihen: 7326 20 00.

Die Durchführungsverordnung (EU) 2025/2380 (ABl. L vom 24. November 2025) enthält eine beispielhafte Abbildung der Ware.

nach oben
Feedback
Anmeldung

Bitte melden Sie sich auf dieser Seite mit Ihren Zugangsdaten an. Sollten Sie noch kein Benutzerkonto haben, so gelangen Sie über den Button "Neuen Account erstellen" zur kostenlosen Registrierung.