Projektmeldung Karibik Natur- und Artenschutz, Ressourcenschonung

Bewertung von Naturgütern

Improving the Lives of Vulnerable Populations Through Value Generated from Natural Assets and Ecosystem Services

Finanzierungsbewilligung

  • Land Karibik, Lateinamerika
  • Finanzierung Interamerikanische Entwicklungsbank / Banco Interamericano de Desarrollo (BID)
  • Referenznummer RG-G1043
  • Kategorie Wasser und Umwelt

Mit einem Zuschuss in Höhe von 1 Million US-Dollar unterstützt die Interamerikanische Entwicklungsbank (IDB) ein Naturschutzprojekt in Lateinamerika und der Karibik.

Ziel des Projekts ist es, Naturgüter, die einen erheblichen ökologischen Reichtum aufweisen, in Natural Asset Companies (NAC) zu strukturieren, die die von ihnen erbrachten, für die Wirtschaft relevanten Ökosystemleistungen (wie Kohlenstoffbindung, Bodenfruchtbarkeit, Wasserreinigung, Lebensräume für Wildtiere) bewerten.

Weitere Informationen zu dem Entwicklungsprojekt finden Sie auf der Webseite der IDB.

Gesamtkosten:
2,25 Millionen US-Dollar

Geberbeitrag:
1 Million US-Dollar (Zuschuss)

Kontaktadresse

Interamerikanische Entwicklungsbank (IDB)

Die IDB ist die wichtigste multilaterale Finanzierungsinstitution für Entwicklungsprojekte in der Region Lateinamerika und Karibik.