Projektmeldung Kenia Berufliche Bildung

Stärkung der beruflichen Bildung - Aufstockung

Förderung von Jugendbeschäftigung und Berufsbildung in Kenia

Finanzierungsbewilligung

  • Land Kenia
  • Finanzierung KfW Entwicklungsbank
  • Referenznummer 20166721; 201665298
  • Kategorie Bildungswesen
  • Träger Ministry of Education

Im Rahmen der deutschen Finanziellen Zusammenarbeit (FZ) mit Kenia unterstützt die Bundesregierung die Aufstockung eines bereits laufenden Bildungssektorprojekts.


Der FZ-Beitrag in Höhe von 3 Millionen Euro soll dazu beitragen, dass kenianische Jugendliche erfolgreich eine arbeitsmarktrelevante Berufsausbildung (hohe Qualität und Praxisorientierung) an den neu geschaffenen Exzellenzzentren für kooperative Berufsausbildung abgeschlossen haben.

Geberbeitrag:
3 Millionen Euro (Aufstockung).

Kontaktadressen

KfW Entwicklungsbank

Die KfW Entwicklungsbank setzt die Finanzielle Zusammenarbeit (FZ) Deutschlands im Auftrag der Bundesregierung um. Ziele der Bank sind die Mittelstandsförderung, die Unterstützung deutscher Firmen bei ihrem Exportgeschäft und die Finanzierung von Klima- und Umweltschutzprojekten sowie die Förderung einer nachhaltigen Entwicklung.

Ministry of Education

Projektträger