Der polnische Hausgeräteproduzent Amica hat seine Unternehmensstrategie (Strategie HIT2023) aktualisiert und plant im Zuge dessen ein Investitionsprogramm im Wert von 116 Mio. Euro. Vorgesehen sind unter anderem Investitionen in den Ausbau der Produktionskapazitäten im Werk in Wronki sowie für den Bereich Automatisierung und Digitalisierung (Programm Amica 4.0). Gemäß der aktualisierten Strategie möchte sich Amica verstärkt auf Kochgeräte konzentrieren und die Kapazitäten für den Bau dieser bis 2023 auf insgesamt 1,9 Mio. Stück ausbauen (1 Mio. Herde und 0,9 Mio. Öfen, also ein Zuwachs von 19 Prozent beziehungsweise 68 Prozent im Vergleich zu 2018). Das Amica 4.0-Programm ist ein Programm zur digitalen Transformation des Unternehmens und bezieht sich sowohl auf die Produktionsprozesse als auch auf die Bereiche Verkauf, Verwaltung, Marketing, Finanzen.