Sie sind ein ausländisches Unternehmen, das in Deutschland investieren möchte?

Zollmeldung Serbien Einfuhrabgaben

Welche Einfuhrabgaben fallen in Serbien an?

Die Einfuhrabgaben setzen sich aus dem Zoll, der serbischen Einfuhrumsatzsteuer und gegebenenfalls einer Verbrauchsteuer zusammen. Welcher Zollsatz für Ihre Ware in Serbien angewandt wird, können Sie im serbischen Zolltarif recherchieren. Dafür benötigen Sie zunächst die Zolltarifnummer für Ihre Ware. 

Die serbische Einfuhrumsatzsteuer beträgt 20 Prozent, der ermäßigte Steuersatz 10 Prozent. Bei der Einfuhr verbrauchsteuerpflichtiger Waren wie Alkohol und Kaffee fällt auch eine Verbrauchsteuer an. 

Aufgrund des Stabilisierungs- und Assoziierungsabkommens zwischen Serbien und der Europäischen Union (EU) können die meisten Ursprungswaren zollfrei oder unter Anwendung von Präferenzzollsätzen gehandelt werden. 

Weitere Informationen zur gewerblichen Wareneinfuhr in Serbien finden Sie in unserer kostenlosen Publikation "Zoll und Einfuhr kompakt - Serbien". 


Dieser Inhalt gehört zu

nach oben
Feedback

Anmeldung

Bitte melden Sie sich auf dieser Seite mit Ihren Zugangsdaten an. Sollten Sie noch kein Benutzerkonto haben, so gelangen Sie über den Button "Neuen Account erstellen" zur kostenlosen Registrierung.