Sie sind ein ausländisches Unternehmen, das in Deutschland investieren möchte?

Zollbericht USA Zolltarif, Einfuhrzoll

USA leiten Untersuchung zu PSA und medizinischer Ausrüstung ein

Die US-Regierung prüft neue Handelsmaßnahmen für die Einfuhr von persönlicher Schutzausrüstung (PSA), medizinischem Verbrauchsmaterial und medizinischer Ausrüstung.

Von Dr. Melanie Jordan | Bonn

Am 2. September 2025 leitete der Handelsminister eine Untersuchung gemäß Section 232 (19 U.S.C. 1862) ein, um die Auswirkungen der Einfuhr von persönlicher Schutzausrüstung (PSA), medizinischem Verbrauchsmaterial und medizinischer Ausrüstung, einschließlich Geräten, auf die nationale Sicherheit zu ermitteln. Dabei sollen mehrere zentrale Aspekte untersucht werden, darunter die derzeitige und prognostizierte Nachfrage der beschriebenen Waren in den USA; die Rolle der ausländischen Lieferketten bei der Deckung der US-Nachfrage; die Möglichkeiten der inländischen Produktion sowie die Auswirkungen ausländischer staatlicher Subventionen auf die US-Wettbewerbsfähigkeit.

Kommentare können jederzeit eingereicht werden, müssen jedoch spätestens am 17. Oktober 2025 beim zuständigen Amt eingegangen sein.

Weitere Informationen zu der Untersuchung sowie zur Möglichkeit, sich daran zu beteiligen, finden Sie in der Notice of Request for Public Comments on Section 232 National Security Investigation of Imports of Personal Protective Equipment, Medical Consumables, and Medical Equipment, Including Devices

nach oben
Feedback
Anmeldung

Bitte melden Sie sich auf dieser Seite mit Ihren Zugangsdaten an. Sollten Sie noch kein Benutzerkonto haben, so gelangen Sie über den Button "Neuen Account erstellen" zur kostenlosen Registrierung.