Druckunternehmen und Verlage kommen im digitalen Zeitalter an
Ein schwaches Wachstum bremst weiterhin die Marktentwicklung. Gleichzeitig sorgen Digitalisierung und neue Drucktechnologien für einen Umbruch in der Branche.
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Ein schwaches Wachstum bremst weiterhin die Marktentwicklung. Gleichzeitig sorgen Digitalisierung und neue Drucktechnologien für einen Umbruch in der Branche.
Beworben wird auch in Südafrika zunehmend im Internet. Gleichzeitig hat die Fernsehwerbung stark zugelegt.
Fallende Printauflagen und ein schwaches wirtschaftliches Umfeld bremsen die Nachfrage für Druckmaschinen. Positiv entwickeln sich der Verpackungsmarkt und die Außenwerbung.
Die großen Verlagshäuser in Südafrika setzen nicht nur auf Digitalisierung, sondern steigen in neue Felder außerhalb des Mediengeschäfts ein.
Die Druckindustrie soll sich 2022 wieder deutlich erholen. Die Umsätze dürften aber noch nicht wieder das Vorkrisenniveau erreichen.
Seit Mitte 2021 geht es für die indische Druckindustrie wieder bergauf. Die Unternehmen müssen sich in den kommenden Jahren den Herausforderungen der Digitalisierung stellen.
Die Ertragslage der indischen Verlagshäuser hat sich wieder gebessert. In der Pandemie sind aber viele Leser auf digitale Informationsangebote umgeschwenkt - und bleiben auch dort.
Die Unternehmen haben 2021 ihre Werbeausgaben wieder deutlich erhöht. Für 2022 erwarten die Analysten ein Plus von 16 Prozent auf fast 12 Milliarden US$
Die Druckmaschinen laufen wieder. Vor allem der Verpackungs- und der Schulbuchdruck sorgen für mehr Aufträge. Die Unternehmen haben aber mit hohen Inputkosten zu kämpfen.
Vietnams vergleichsweise kleiner Marketing- und Anzeigenmarkt kann noch stark wachsen. Digitale Formate legen durch die Pandemie kräftig zu.