Projektmeldung Amerika, übergreifend Wirtschafts-, Außenwirtschaftsförderung

Mehrjahresaktionsprogramm Amerika und die Karibik 2023, Teil 4 und 2024, Teil 3

Multiannual action plan 2023 part IV and 2024 part III in favour of the Americas and the Caribbean

Finanzierungsbewilligung

  • Land Amerika, übergreifend
  • Finanzierung EU-Kommission/Europäische Union
  • Kategorie Beratung Öffentlicher Sektor

Im Rahmen des NDICI finanziert die Europäische Union das Mehrjahresaktionsprogramm 2023, Teil 4 und 2024, Teil 3 für Amerika und die Karibik mit einem Beitrag in Höhe von 76,5 Millionen Euro.

Das Instrument für Nachbarschaft, Entwicklung und internationale Zusammenarbeit (NDICI) deckt die Zusammenarbeit der EU mit allen Drittländern in Afrika, Asien, Lateinamerika und der Karibik sowie in der ost- und südeuropäischen Nachbarschaft ab.

Das Mehrjahresaktionsprogramm (Multiannual Action Plan/MAP) für Amerika und die Karibik ist in drei Schwerpunktbereiche unterteilt und soll folgende Ziele erreichen:

  • Annex 1: Programm zur Förderung einer nachhaltigen und inklusiven Wirtschaft (AL-INVEST Next);
  • Annex 2: Wirtschaftliche Integration für nachhaltigen Handel in Mittelamerika;
  • Annex 3: Verbesserung öffentlicher, digitaler Dienstleistungen sowie Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit in einer inklusiveren Digitalwirtschaft in Mittelamerika.

Weitere Informationen über das Jahresaktionsprogramm finden Sie in den Originaldokumenten, die zum Download bereitstehen.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Brüsseler Büro von Germany Trade & Invest unter projekte@gtai.eu.

Gesamtkosten:
76,5 Millionen Euro

Geberbeitrag:
76,5 Millionen Euro

Kontaktadresse

  
Europäische KommissionGeneraldirektion Internationale Partnerschaften (GD INTPA)

Originaldokumente: