Projektmeldung Moldau Öffentliche Verwaltung und Regierung
Einzelmaßnahme Moldau 2021, 2. Teil
Second Individual Measure in favour of the Republic of Moldova for 2021
Finanzierungsbewilligung
24.05.2022
- Land Moldau
- Finanzierung EU-Kommission/Europäische Union
- Kategorie Beratung Öffentlicher Sektor
Im Rahmen des NDICI finanziert die Europäische Union eine Einzelmaßnahme für Moldau mit einem Beitrag in Höhe von 52 Millionen Euro.
Das Instrument für Nachbarschaft, Entwicklung und internationale Zusammenarbeit (NDICI) deckt die Zusammenarbeit der EU mit allen Drittländern in Afrika, Asien, Lateinamerika und der Karibik sowie in der ost- und südeuropäischen Nachbarschaft ab.
Ziele der Einzelmaßnahme (Individual Measure) für Moldau sind:
- Annex I: Verbesserung des Investitionsklimas sowie die Stärkung der Fachkompetenzen und Kapazitäten für die Umsetzung einer innovativen und umweltfreundlichen Agenda;
- Annex II: Stärkung der Widerstandsfähigkeit der Republik Moldau.
Weitere Informationen über die Einzelmaßnahme finden Sie im Originaldokument, das zum Download bereitsteht.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Brüsseler Büro von Germany Trade & Invest unter bruessel@gtai.de.
Gesamtkosten:
25 Millionen Euro (Annex I)
27 Millionen Euro (Annex II)
Kontaktadresse
Generaldirektion Internationale Partnerschaften (GD INTPA) |
Originaldokument: