Sie sind ein ausländisches Unternehmen, das in Deutschland investieren möchte?

Presse

Willkommen beim Pressebereich von GTAI - gerne liefern wir Ihnen alle Fakten und Informationen rund um unser Unternehmen. Sprechen Sie uns an, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Pressestelle stehen Ihnen gern zur Verfügung.

1. 29.04.2024 Pressemitteilung Mittel und Osteuropa Wirtschaftsumfeld
    20 Jahre EU-Osterweiterung: Deutsche Unternehmen profitieren
  2. 26.03.2024 Pressemitteilung ASEAN Wirtschaftsumfeld
    Wirtschaftsförderung: Südostasien im Fokus
  3. 07.03.2024 Pressemitteilung Portugal Wirtschaftsumfeld
    Turbulente Zeiten trotz stabiler Wirtschaft
Zu allen Beiträgen

Erhalten Sie unsere Pressemeldungen sobald diese online gehen.

• Länderwissen

Germany Trade & Invest ist die zentrale Anlaufstelle für alle Fragen zum Exportgeschäft. Über unsere Weltkarte finden Sie aktuelle Marktberichte, Länderinformationen und Branchenstudien von A bis Z.

Klicken Sie auf einen Kontinent und Sie gelangen zu den regionalen Überblicksseiten. Von dort können Sie zu einem spezifischen Land navigieren. Oder Sie wählen das gewünschte Land direkt aus dem Dropdown-Menü unterhalb der Karte aus.

Zur Weltkarte

• Pressematerial GTAI-Geschäftsführung

Lebenslauf Julia Braune (PDF) | Lebenslauf Dr. Robert Hermann (PDF)

BILDER

Bitte beachten Sie die jeweiligen Angaben zum Copyright. Sollten Sie Bedarf an der hochaufgelösten Version eines Bildes haben, kontaktieren Sie uns gern.

Geschäftsführung von Germany Trade & Invest: Julia Braune und Dr. Robert Hermann Geschäftsführung von Germany Trade & Invest: Julia Braune und Dr. Robert Hermann | © Anke Illing Julia Braune, Geschäftsführer/Sprecherin der Geschäftsführung Germany Trade & Invest Julia Braune, Geschäftsführer/Sprecherin der Geschäftsführung Germany Trade & Invest | © Anke Illing Dr. Robert Hermann, Geschäftsführer Germany Trade & Invest Dr. Robert Hermann, Geschäftsführer Germany Trade & Invest | © Anke Illing
  • GTAI bei Social Media

Bei Twitter ist Germany Trade & Invest mit einem deutsch- und englischsprachigen Account vertreten. Während über den deutschsprachigen Account regelmäßig auf die neuesten Markt- und Branchenberichte sowie Rechts- und Zollnachrichten aus dem Ausland hingewiesen wird, werden über den englischsprachigen Kanal Mitteilungen zum Investitionsstandort Deutschland und den Auslandsaktivitäten deutscher Unternehmen veröffentlicht.

Twitter-Kanal (Deutsch)

Twitter-Kanal (Englisch)

Auf unserem YouTube-Channel finden Sie zahlreiche Videos rund um die Aktivitäten von Germany Trade & Invest und über die Auslandsaktivitäten deutscher Unternehmen sowie über den Standort Deutschland. Darüber hinaus finden Sie auf unserem Kanal zahlreiche Kampagnen-Videos und sonstiges Videomaterial.

YouTube-Kanal

Auf dem deutschsprachigen Business-Netzwerk XING ist Germany Trade & Invest mit einer eigenen Unternehmensseite vertreten. Dort werden regelmäßig Unternehmensnachrichten, Pressemeldungen und Jobangebote veröffentlicht.

XING-Unternehmensseite

Auch bei LinkedIn, dem weltweit größten englischsprachigen Business-Netzwerk, findet man uns. Neben einer Unternehmensseite, die wir regelmäßig mit Neuigkeiten bespielen, gibt es auch eine Diskussionsgruppe mit dem Titel "Marketplace Germany".

LinkedIn-Unternehmensseite (Englisch)

Anmeldung

Bitte melden Sie sich auf dieser Seite mit Ihren Zugangsdaten an. Sollten Sie noch kein Benutzerkonto haben, so gelangen Sie über den Button "Neuen Account erstellen" zur kostenlosen Registrierung.