Sie sind ein ausländisches Unternehmen, das in Deutschland investieren möchte?

Projektmeldung Polen Maschinen- und Anlagenbau

Erweiterung des Toyota-Werks in Walbrzych (Niederschlesien)

Herstellung von elektrischen Hybrid-Antrieben (e-CVT)

Frühstadium

  • Land Polen
  • Finanzierung Privater Sektor
  • Kategorie Maschinen- und Anlagenbau
  • Träger Toyota Motor Manufacturing Poland

Das japanische Unternehmen Toyota plant die Kapazitäten seines Werkes in Walbrzych auszubauen. Es soll eine neue Produktionslinie zur Herstellung von elektrischen Hybrid-Antrieben (e-CVT) für neue 1,5-l-Motoren entstehen. Diese sollen ab Frühjahr 2020 im Toyota-Werk in Jelcz-Laskowice (Niederschlesien) produziert werden. Durch den Ausbau wird Toyota die Produktion von elektrischen Hybrid-Antrieben am Standort Walbrzych verdoppeln (es werden dort bereits seit November 2018 elektrische Hybrid-Antriebe für 1,8-l-Motoren hergestellt).

Das Investitionsvolumen beträgt 70 Mio. Euro.

Ende Oktober 2019 gab Toyota zudem bekannt, dass die Kapazitäten des Werkes in Walbrzych erneut ausgebaut werden sollen. Es sollen neue Linien zur Herstellung von elektrischen Hybrid-Antrieben (e-CVT) und zur Herstellung von passenden konventionellen 1,5 l-Motoren (TNGA) entstehen. Vorgesehen ist u.a. der Ausbau der Bearbeitungs- und Montagehalle sowie der Gießerei.

Das Investitionsvolumen beläuft sich auf 140 Millionen Euro.

Die Herstellung der Hybrid-Antriebe soll 2021 beginnen. Der Produktionsstart der konventionellen Motoren ist für 2022 geplant.

Bitte melden Sie sich an, um diesen Inhalt aufzurufen

Klicken Sie auf den Button "My GTAI Login" und loggen Sie sich mit Ihrer Benutzererkennung ein. Sollten Sie für diese Webseite noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier schnell KOSTENLOS REGISTRIEREN

Feedback

Anmeldung

Bitte melden Sie sich auf dieser Seite mit Ihren Zugangsdaten an. Sollten Sie noch kein Benutzerkonto haben, so gelangen Sie über den Button "Neuen Account erstellen" zur kostenlosen Registrierung.