Sie sind ein ausländisches Unternehmen, das in Deutschland investieren möchte?

Zollmeldung Tunesien Einfuhrverbote und Beschränkungen

Tunesien: Untersuchung einer Schutzmaßnahme für Kleinbusse

Tunesien hat eine Schutzmaßnahmenuntersuchung bezüglich der Einfuhr von Kleinbussen eingeleitet. 

Das tunesische Ministerium für Handel und Exportentwicklung hat zum 1. Oktober 2021 eine Schutzmaßnahmenuntersuchung für Kleinbusse eingeleitet. Betroffen sind Fahrzeuge mit den tunesischen Zolltarifnummern 8702.10.11.001,  8702.10.91.003 and 8702.90.31.007. Hierbei handelt es sich um Busse zur Beförderung von zehn oder mehr als zehn Personen.

Die Untersuchung wurde vom Minister für Handel und Exportförderung auf Grundlage des Gesetzes Nr. 98-106 über Schutzmaßnahmen bei der Einfuhr eingeleitet. Die Einleitung folgte einer Beschwerde der Gruppe SETCAR, die der Kapazität nach als größter tunesischer Hersteller von Minibussen gilt. 

Stellungnahmen und Anträge interessierter Parteien sind innerhalb von 45 Tagen nach Einleitung der Untersuchung an das tunesische Ministerium für Handel und Exportentwicklung zu übermitteln. Die Kontaktdaten sind in der entsprechenden Notifizierung der WTO und im tunesischen Amtsblatt Nr. 90 vom 1. Oktober 2021 zu finden. 

Weitere Informationen:

Amtsblatt der Republik Tunesien (Journal Officiel de la République Tunisienne)

Notifizierung der Schutzmaßnahmenuntersuchung (WTO)

nach oben
Feedback

Anmeldung

Bitte melden Sie sich auf dieser Seite mit Ihren Zugangsdaten an. Sollten Sie noch kein Benutzerkonto haben, so gelangen Sie über den Button "Neuen Account erstellen" zur kostenlosen Registrierung.