Sie sind ein ausländisches Unternehmen, das in Deutschland investieren möchte?

Rechtsmeldung | Uganda | Einreise- und Ausreisebestimmungen

Ugandische Regierung lockert Einreisebestimmungen

Seit 28. April 2022 benötigen vollständig gegen Covid19 geimpfte Reisende keinen PCR-Test mehr. Bei der Einreise ist aber ein Nachweis über die vollständige Impfung zu erbringen.

Von Katrin Grünewald | Bonn

Reisende, die nicht oder nicht vollständig geimpft sind, müssen bei der Einreise nach Uganda weiterhin einen negativen PCR-Test vorweisen. Der Test darf nicht älter als 72 Stunden sein.

Vollständig geimpfte Reisende benötigen auch bei der Ausreise aus Uganda keinen negativen PCR-Test mehr, es sei denn, ein solcher Test wird von der Fluggesellschaft oder dem Zielland gefordert. Nicht geimpfte oder unvollständig geimpfte Reisende benötigen auch bei der Ausreise aus Uganda einen negativen PCR-Test, der nicht älter als 72 Stunden sein darf.

Kinder unter fünf Jahren sind von der Pflicht, einen Impf- oder Testnachweis zu erbringen, befreit.

Hinweis: Die Einreisebestimmungen können sich jederzeit, auch kurzfristig, ändern. Aktuelle Informationen können Sie unter anderem von der ugandischen Botschaft in Berlin erfahren.

Zum Thema:

nach oben
Feedback

Anmeldung

Bitte melden Sie sich auf dieser Seite mit Ihren Zugangsdaten an. Sollten Sie noch kein Benutzerkonto haben, so gelangen Sie über den Button "Neuen Account erstellen" zur kostenlosen Registrierung.