Sie sind ein ausländisches Unternehmen, das in Deutschland investieren möchte?

Rechtsmeldung | USA | Einreise- und Aufenthaltsbestimmungen

Zeitrahmen für Covid-Test bei Einreise in die USA verkürzt

Seit dem 6. Dezember 2021 müssen alle Reisenden in die USA einen negativen viralen Corona-Test vorlegen, der nicht älter als einen Tag ist.

Von Jan Sebisch | Bonn

Gemäß der Presidential Proclamation vom 25. Oktober 2021 dürfen vollständig geimpfte Flugreisende seit dem 8. November 2021 wieder in die USA einreisen. Ausnahmen von der Impfpflicht gibt es nur in wenigen Fällen.

Infolge der Ausbreitung der Corona-Variante Omikron haben die Centers for Disease Control and Prevention (CDC; Behörde des US-amerikanischen Gesundheitsministeriums) den Zeitrahmen für den Covid-Test bei der Einreise in die USA nunmehr verkürzt.

Seit dem 6. Dezember 2021 müssen die Fluggesellschaften vor der Abreise in die USA von allen Reisenden ab einem Alter von zwei Jahren einen negativen viralen Corona-Test (PCR-Test oder Antigentest) elektronisch oder in Papierform vorgelegt bekommen, der bei der Abreise nicht älter als einen Tag sein darf. Bislang konnte der Test bis zu drei Tage alt sein.

Zum Thema:

nach oben
Feedback

Anmeldung

Bitte melden Sie sich auf dieser Seite mit Ihren Zugangsdaten an. Sollten Sie noch kein Benutzerkonto haben, so gelangen Sie über den Button "Neuen Account erstellen" zur kostenlosen Registrierung.