Dieser Inhalt ist relevant für:
EU / MacauEinfuhrverbote und Beschränkungen, übergreifend
Zoll
EU Customs & Trade News EU Einfuhrverbote und Beschränkungen, übergreifend
Macau wird als Teilnehmer des Zertifizierungssystems aufgenommen
19.02.2020
Die Sonderverwaltungsregion Macau der Volksrepublik China wird in die Liste der Teilnehmer des Zertifikationssystems des Kimberley-Prozesses aufgenommen. Anhang II der Verordnung (EG) Nr. 2368/2002 wird entsprechend geändert. Der Anhang enthält das Verzeichnis der Teilnehmer am Zertifikationssystem des Kimberley-Prozesses und die von ihnen benannten zuständigen Behörden.
Weitere Änderungen betreffen lediglich Aktualisierungen der Anschriften der zuständigen Behörden mehrerer teilnehmender Staaten.
Quelle:
Durchführungsverordnung (EU) 2020/130 der Kommission vom 28. Januar 2020 zur Änderung der Verordnung (EG) Nr. 2368/2002 des Rates zur Umsetzung des Zertifikationssystems des Kimberley-Prozesses für den internationalen Handel mit Rohdiamanten; ABl. L 27 vom 31. Januar 2020, S. 10.