Einzelhandel unter Druck
Preisdruck, digitale Herausforderungen und hohe Transport- und Rohstoffkosten prägen das Bild des Einzelhandels. Vertreter sollten sorgfältig ausgesucht werden.
Sie sind ein ausländisches Unternehmen, das in Deutschland investieren möchte?
Preisdruck, digitale Herausforderungen und hohe Transport- und Rohstoffkosten prägen das Bild des Einzelhandels. Vertreter sollten sorgfältig ausgesucht werden.
Der US-Einzelhandelsmarkt gilt als der am härtesten umkämpfte der Welt. Firmen wählen oft regionale Schwerpunkte aus. Lieferkettenengpässe erschweren viele Vertriebsaktivitäten.
In Brasiliens Handel wachsen die Großen. Die Pandemie beschleunigt diese Entwicklung. Wichtige Trends sind die Digitalisierung und der Ausbau des Online- und Logistikangebots.
Durch das reformierte Investitionsgesetz können nicht-indonesische Firmen ihre Produkte nun weitgehend eigenständig im Archipel verkaufen.
Die Vertriebsstrukturen in Japan haben ihre eigenen Charakteristika. Daher sollten ausländische Anbieter von Produkten und Services ihre Strategie intensiv vorbereiten.
Nach einem harten Jahr 2020 sorgen Einzel- und Internethandel für einen Aufschwung im kolumbianischen Vertrieb. Handelsvertreter sind besonders wichtig.
Vietnams Einzelhandel entwickelt sich dynamisch. Allerdings ist der vietnamesische Markt für Neueinsteiger nicht einfach.